Pikett →
Deutsch  |  English

lic.iur. HSG Marcel Aebischer

Marcel Aebischer

Rechtsanwalt und öffentlicher Notar

Partner

Marcel Aebischer studierte Rechtswissenschaften an der Universität St. Gallen. Während und nach dem Studium war er in einer St. Galler Anwaltskanzlei tätig, bevor er sich auf einem Amtsnotariat im Kanton St. Gallen mit Fragen des Ehe- und Erbrechts sowie des Beurkundungs- und Gesellschaftsrechts auseinandersetzte. An einem erstinstanzlichen Thurgauer Gericht befasste er sich sodann hauptsächlich mit Verfahren des Schuldbetreibungs- und Konkursrechts, des Straf-, Scheidungs-, Vertrags- und Arbeitsrechts sowie mit weiteren Gebieten des Zivilrechts. Am Versicherungsgericht des Kantons St. Gallen wurde er ausserdem mit Fragen des Sozialversicherungsrechts konfrontiert.

Als Rechtsanwalt befasst sich Marcel Aebischer insbesondere mit Fragen des Vertragsrechts (insb. Arbeitsrecht), des Haftpflicht- und Versicherungsrechts (inkl. Arzthaftpflichtrecht), des Ehe- und Erbrechts, des Gesellschaftsrechts, des Strafrechts sowie mit rechtlichen Belangen von kleinen und mittleren Unternehmen. Er spricht Deutsch und Englisch.

Als öffentlicher Notar befasst sich Marcel Aebischer ausserdem mit Fragen des Beurkundungsrechts und beurkundet Ehe- und Erbverträge, öffentliche letztwillige Verfügungen sowie sämtliche gesellschaftsrechtlichen Angelegenheiten wie Gründungen, Statutenänderungen, Kapitalerhöhungen, Umstrukturierungen oder Auflösungen von Gesellschaften.

Marcel Aebischer ist stellvertretender Präsident der Schlichtungsstelle für Arbeitsverhältnisse im Gerichtskreis St. Gallen und übt Lehrtätigkeiten in der Erwachsenenbildung aus. Er ist Geschäftsleiter der Niederlassung Gossau von Küng Rechtsanwälte.


E-Mail:

Pikett


Das Pikett-Telefon von Küng Rechtsanwälte steht Ihnen insbesondere in Strafverfahren, bei Verkehrs-, Sport- oder Berufsunfällen sowie Zwischenfällen auf Reisen im Ausland zur Verfügung.

Weil Küng Rechtsanwälte Mitglied von Warwick Legal International Network sind, können wir unsere Klienten für die Betreuung im Ausland an einen im Netzwerk integrierten ausländischen Anwalt vermitteln, der Sie vor Ort unterstützt.

Wir unterstützen unsere Klienten auch am Abend und an Wochenenden, und zwar an 365 Tagen im Jahr von 06:00 – 22:00 Uhr unter der Telefonnummer:
+41 (0)78 757 78 78

×
warwick legal logo
Impressum